Größe Frage

Ein kleines Problem zwischendurch: Wie groß darf es sein? Drei dieser vier Hefte passen nicht in einen Ordner, zwei nur mit Mühe und eins gar nicht in einen C4-Umschlag. Drei lassen sich ohne Verkleinerung nicht als Doppelseite auf A3-Papier drucken oder kopieren, zwei passen aufgeschlagen sowieso nicht auf den üblichen A3-Büro-Scanner oder -Kopierer.

magazin-formate-grosse-ist-

Besondere Inhalte – standardisierte Formate

Besondere Formate fallen auf, deshalb sind sie am Kiosk beliebt. Überformate ziehen an, weil das besondere Format Hoffnungen auf einen besonderen Inhalt weckt. Aber gerade im B2B-Geschäft sollte man sich das gut überlegen. Denn am Ende steht womöglich jemand, der einen Artikel digital archivieren oder das Magazin weitergeben will, fluchend vor einem Kopierer, Scanner oder zu engen Umschlag. So wie ich vorhin.

  • Autor:
    Martin Reinhardt
  • Datum:
    03.06.2013
  • Lesezeit:
    etwa 1 Minute
  • Artikel bewerten:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...