Cover-Highlight: Laser-Community #22

Das Cover ist das Aushängeschild eines Magazins. Es entscheidet, ob der Leser zugreift oder nicht – egal ob am Kiosk, in der Auslage des Firmenempfangs oder auf einer Messe. Hier präsentieren wir unser Cover-Highlight. Nummer 1: die TRUMPF Laser-Community #22.
 

Drei Fakten über unser erstes Cover-Highlight: TRUMPF Laser Community

  1. Zuspitzen und fassbar machen:

    Diese Ausgabe der TRUMPF Laser Community konzentriert sich auf außergewöhnliche Laseranwendungen: zum Beispiel das Wetter erforschen und verändern oder Malariamücken bekämpfen. All diese Anwendungen verdichten sich in einem Versprechen: Der Laser wird die Welt verbessern! Immer schönes Wetter!

  2. Blick in die Zukunft:

    Das Bild zeigt uns (also den Leser) in der Zukunft als Menschen im besten Alter. Darum gibt es keine Accessoires, Kleidung oder Ähnliches, die das Bild eindeutig in unserer jetzigen Zeit verorten. Das zurückgenommene, fahle Licht unterstützt die Vorstellung, dass es sich um eine Vision handelt.

  3. Insidergag:

    Die Community der Laseranwender wird ständig mit vollmundigen Ankündigungen bombardiert: Irgendeiner schreit immer Revolution. Wir treiben es auf die Spitze, indem wir bewusst viel zu viel versprechen: Immer schönes Wetter! Durch die Übertreibung rufen wir die große Verheißung des Lasers noch einmal auf – heben uns aber augenzwinkernd vom Revolutions-Mainstream ab.

Und, würden Sie bei dieser Ausgabe gerne zugreifen? Wir freuen uns über Anregungen und Kommentare per Mail. 

  • Autor:
    Katharina Dickhoff
  • Datum:
    09.06.2016
  • Lesezeit:
    etwa 2 Minuten
  • Artikel bewerten:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...
pr+co Schulterblick abonnieren

Alle neuen Artikel automatisch in Ihrem Postfach - jetzt anmelden!