Leistungen

Corporate Publishing: 
Content, der ankommt

Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Inhalte. Als eigenständige Artikel, Blogbeiträge, Illustrationen, Videos, Tweets (…).
Aber vor allem verpackt und gebündelt als Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Webmagazine, Unternehmensberichte, Newsletter (…).

Content-Beratung

Wollen Sie Ihren Vertrieb unterstützen, das Image stärken oder Mitarbeiter binden? Wer sind Ihre Zielgruppen, was will der Leser und wo können wir ihn erreichen? Systematisch erarbeiten wir Antworten und entwickeln daraus Content, Kanäle und Medien. Harte Fakten, bewährte Tools, neue Ideen und über 20 Jahre Erfahrung mit Unternehmen und Lesern – das ist die Basis unserer Content-Beratung. Gemeinsam entwickeln wir die Inhalte und den Medienmix mit dem Sie Ihre internen oder externen Zielgruppen erreichen. 

Sie denken über einen Relaunch nach? Wir stellen Ihr Kundenmagazin oder Ihre Mitarbeiterzeitschrift auf den Prüfstand und analysieren mit externem Blick und Sachverstand, ob Aufgabe und Lösung noch zusammenpassen. Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine neue Contentstrategie, beraten in Sachen Storytelling, Wording und Bildsprache. Welche Geschichten gilt es heute zu erzählen? Wo schlummern sie und wie sollten sie erzählt werden? Und schließlich: Welche Hände müssen ineinandergreifen, um sichere Prozesse und einen effizienten Workflow zu gewährleisten?

Sprechen Sie uns an: Beratung@prco.de

 

Print, Web, Mobile, Social, Crossmedial

Wie kommt der Content zum Leser? Wir halten es hier mit dem New York Times Herausgeber Arthur O. Sulzberger. Der sagte schon vor vielen Jahren:

Wir werden unseren Lesern die Zeitung auch telepathisch ausliefern, wenn die das so wollen.

Das bedeutet, wir empfehlen unseren Auftraggebern zunächst die Medien, Infrastrukturen und Kanäle, die für die adressierten Menschen gebräuchlich und praktikabel sind (Telepathie ist noch selten).

Die Verzahnung von redaktionellen Inhalten mit den Möglichkeiten des Internets  – Verteilen, Teilen, Messen – bietet vielfältigste Optionen. Wir sind begeistert aber auch bemüht, Sinn von Unsinn zu unterscheiden.

Neben diesen pragmatischen Ansätzen sehen wir uns als experimentierfreudige Entdecker und Erforscher von individuellen Königswegen zum Kunden. Und manche Wege entstehen tatsächlich dadurch, dass man sie geht.