Der pr+co shortletter #3

Kurznachrichten von und über pr+co Stuttgart/München // 07-2014

Neu: Katharina Walz, Volontärin.

Sie stellt die richtigen Fragen zum Job, hat erstaunliche Antworten zum aktuellen Fußballgeschehen, ist ziemlich stolz auf ein Selfie mit Huub Stevens und wird, wenn sie so weitermacht, 2015 Jung-Redakteurin bei pr+co.

Neu: Christoph Kalscheuer, Gestaltung und Fotografie.

Alter Freund des Hauses, mit dem wir vor nunmehr auch schon 15 Jahren unsere ersten Magazin-Schritte machten. Seit Mai ist er fest dabei und unterstützt uns halbtags bei aktuellen und neuen Objekten. Den Rest der Zeit nutzt er für eigene Projekte und ausgedehnte Wanderungen durch die Sandwüsten der Welt.

Neu: Norbert Hiller, Senior Berater.

Na ja, wirklich neu ist nur seine Funktion bei uns. Der alte Hase und Agentur-Mitgründer tritt etwas kürzer und überlässt die Leitung der Agentur seinen (auch nicht mehr ganz neuen) Mitgeschäftsführern Stefan Schanz und Ralf Schluricke.


Neu: Leserrat, Tacheles.

shortletter3-leserratÜber „den Leser“ wird ja viel gesprochen. Wir wollten mit ihm sprechen und haben daher für eine von uns betreute Mitarbeiterzeitschrift einen Leserrat installiert. Einen ganzen halben Tag lang durften uns neun Leserinnen und Leser die Leviten lesen. Nicht nur schön, aber sehr hilfreich. Wird fortgesetzt.

Neu: KVFG, Kurz-vor-Feierabend-Gespräch.

shortletter3-KVFGEine Gesprächsrunde im Taschenformat für Themen, die uns und unsere Kunden bewegen. Knapp, informell, praktisch. Beim Auftakt diskutierten in unserer Werkstatt 20 Magazinmacher und ein Verlagsmanager über die Bedeutung des Webs für ihren Job. Wird fortgesetzt.

Neu: Bosch Rexroth, Mitarbeiterzeitschrift.

shortletter3-insider-coverDas Kundenmagazin von Bosch Rexroth betreuen wir bereits seit 2009. Nach erfolgreichem Pitch hat uns der Antriebs- und Steuerungsspezialist jetzt auch seine Mitarbeiterzeitschrift „insider“ anvertraut.

Neu: Eckes-Granini, Mitarbeiterzeitschrift.

shortletter3-eckes-graniniEuropas größter Saftladen lädt zum unverbindlichen Kennenlern-Termin. Schon auf dem Heimweg erreicht uns die Zusage für den Relaunch der Mitarbeiterzeitschrift „juicepress“. Wir freuen uns sehr und trinken darauf ein „Hohes C“!

Neu: Helukabel, Kundenmagazin.

shortletter3-helukabelDie beim Erstgespräch von uns gereichten Butterbrezeln konnten nicht ganz überzeugen. Da wir den Auftrag für die Neuentwicklung des Kundenmagazins dennoch bekommen haben, müssen wir bei den Hemminger Kabelspezialisten Helukabel wohl trotzdem etwas richtig gemacht haben.

Neu: WWK Versicherung, Kundenzeitschrift

shortletter3-blickpunkt-coverDie WWK Versicherung suchte redaktionelle Unterstützung für ihr Kundenmagazin Blickpunkt. Fündig wurde sie bei der der Münchner pr+co-Niederlassung. Inzwischen schreiben die bayerischen Kollegen an der vierten Ausgabe.


Neu: Print-Quiz, Web, Blog.

shortletter3-print-quizWeil man ja heutzutage kein Gewese mehr um seine neue Website macht und ein Agentur-Blog auch längst zum guten Ton gehört, begnügen wir uns hier mit einer Einladung zu einem kleinen Print-Quiz, das Sie im ziemlich neuen Blog unserer relativ neuen Website finden.

shortletter3-twitterFolgen Sie uns auf Twitter, wenn Sie mögen.


Shortletter Anmeldung / Abmeldung

Bitte nutzen Sie dieses Formular oder schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

E-Mail

Anmelden Abmelden

  • Autor:
    pr+co
  • Datum:
    09.07.2014
  • Lesezeit:
    ruckzuck
  • Artikel bewerten:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...