Der pr+co shortletter #8

Kurznachrichten von und über pr+co Stuttgart/München // 05-17

Neu

OnloadNeukunde
Mit der Entwicklung eines neuen Kundenmagazins hat uns der Weltmarktführer für Laststufenschalter, die Reinhausen Gruppe, beauftragt. Die erste Ausgabe der ONLOAD ist gedruckt, die Web-Ausgabe auf Basis unserer Digitalisierungs-Plattform mag4web ist online.

mag4web HarroOnline-Magazin/2
Die Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH vertraut uns seit zwei Jahren beim gedruckten Kundenmagazin „Harro“ und setzt jetzt bei der ersten digitalen Ausgabe ebenfalls auf mag4web.

shortletter6-redaktionsbeiratOnline-Magazin/3
Auch Mitarbeitermagazine finden zunehmend den Weg ins Web: Nach zwei Jahren Print realisieren wir nun zusätzlich eine digitale Version des „Hans!“, der MAZ unseres Kunden Hansgrohe. Natürlich mit mag4web.

M+W GroupOnline-Magazin/4
Auch Neukunde M+W Group, ein global führendes Unternehmen im High-Tech Anlagenbau, setzt seit Kurzem sein Mitarbeitermagazin mit uns um. Ebenfalls mit mag4web.


Live

magWorkshop & Event
Schon zwei Mal in diesem Jahr konnten wir Mitglieder und Gäste des Bundesverbands für Industriekommunikation (bvik) begrüßen. Die Digitalisierung von Kunden- und Mitarbeitermagazinen stand im Mittelpunkt des mit 40 Teilnehmern komplett ausgebuchten Workshops „Online-Magazine: Warum? Wie? Wo? Und gemeinsam mit unserem Kunden ebm-papst haben wir am Beispiel des print wie online grundlegend überarbeiteten „mag“ gezeigt, wie ein Kundenmagazin die Pole-Position in der crossmedialen Kommunikation übernimmt.

Möchten Sie eine unverbindliche Beratung über die Digitalisierung Ihres Kunden- oder Mitarbeitermagazins?
Dann bitte hier


Team

Editorial Design
Lena SchindlerGrafik-Designerin Lena Schindler hat am Bauhaus studiert, bei einem Modelabel und einem E-Commerce-Unternehmen gestaltet und verstärkt jetzt unser Editorial-Design-Team

PM & Redaktion
Annina WerthsViel Erfahrung im Projektmanagement von namhaften Magazinen hat Annina Werths bereits bei G+J Corporate Editors und bei Delius Klasing gesammelt. Bei pr+co legt sie jetzt noch eine redaktionelle Schippe drauf.


Blog & Schulterblick

Flächenvergleich
LangweiligWenn es in deutschen (Unternehmens-)Medien um Vergleichsgrößen für Flächen geht, müssen dafür in 99 von 100 Fällen Fußballfelder oder das Saarland herhalten. Langweilig! Darum haben wir den Fläch-O-Mat gebaut. Der liefert neue, spannende Vergleichsgrößen und das völlig gratis!

Content mit System
Content mit SystemAuch wenn Sie den Begriff „Content Marketing“ vielleicht nicht mehr hören können – hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihren Magazininhalten herausholen.

Venceremos!
Relaunch UnternehmensmedienWie man sich eine Revolutionsbrause verdient, lesen Sie in unserem launig formulierten, aber sehr ernst gemeinten 10-Punkte-Plan für den Relaunch von Unternehmensmedien.


NEU: Das Schulterblick-Abo
Schulterblick-Abo NewsletterNie wieder einen Beitrag aus unserem Schulterblick-Blog verpassen! Mit dem Schulterblick-Abo bekommen Sie eine E-Mail, sobald es in unserem Blog etwas Neues gibt.
Am Besten gleich anmelden →.


Last not least

Wow, EVAU!
Relaunch UnternehmensmedienWir lieben Magazine. Und deshalb machen wir mit EVAU nun unser eigenes. Dass es inhaltlich nichts mit uns oder unserer Arbeit zu tun hat, verraten wir schon mal. Hier lesen Sie, worum es geht und wie Schritt für Schritt ein echtes Indie-Magazin entsteht.


prco-newsWenn Sie hin und wieder etwas von und über uns hören möchten, folgen Sie uns hier oder da .


  • Autor:
    pr+co
  • Datum:
    31.05.2017
  • Lesezeit:
    short
  • Artikel bewerten:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...
pr+co Schulterblick abonnieren

Alle neuen Artikel automatisch in Ihrem Postfach - jetzt anmelden!