Der pr+co shortletter #1

Kurznachrichten von und über pr+co Stuttgart/München // Mai 2012

Junge Junge

Sebastian-und-FlorianUm den Nachwuchs machen wir uns keine Sorgen, wir “machen” ihn selber: Sebastian Stamm (Büro München) und Florian Burkhardt (Büro Stuttgart) absolvieren seit Januar 2012 ein Volontariat und senken damit nebenbei den Altersschnitt bei pr+co. Aufgrund ihrer Vorbildung und vielfältigen praktischen Erfahrungen haben wir das Volontariat auf zwölf Monate verkürzt. Anschließend wartet auf die angehenden Jungredakteure ein unbefristeter Vertrag bei pr+co.
Teamseite mit kurzer Vita

Digitaler Tieftaucher

NN1Zum 1. Juli besetzen wir die neugeschaffene Position des “Leiter Digital Publishing”. Seinen Namen verraten wir demnächst, für heute nur soviel: Der studierte Architekt sorgt zwar nicht für personelle Verjüngung, aber für inhaltliche Vertiefung. Mit seinen 15 Jahren Erfahrung als Webtätiger ist er unser Kundschafter für neue, sinnvolle Wege im Netz.

Rücksturz ins Berufsleben

Schnullerkreis_75Unsere Kollegin Julia Graf genießt derzeit noch ihre Elternzeit, freut sich aber schon auf die Rückkehr ins Redaktionsleben. Ab November wird sie in Teilzeit wieder als Redakteurin an Bord sein.
Teamseite mit kurzer Vita


Neuer Kunde: Schuler AG

Schuler_2Der Göppinger Pressenhersteller Schuler AG vertraut uns die Gestaltung und inhaltliche Betreuung seiner Mitarbeiterzeitschrift und eines internen Newsletters an. Die Zeitschrift haben wir für das SDax-Unternehmen inhaltlich und grafisch überarbeitet, der Newsletter ist von der Pieke auf neu entwickelt.
PowerPress, das Mitarbeitermagazin der Schuler AG

Neuer Kunde: ZF Lenksysteme

ZFLS1

Die ZF Lenksysteme GmbH, das Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und der ZF Friedrichshafen AG, feiert demnächst den 75. Geburtstag des Standorts Schwäbisch Gmünd und beauftragt uns zu diesem Anlass mit der Konzeption und Produktion der Jubiläumsausgabe des Mitarbeitermagazins.

Gewonnen!

Spotlight4Der Spotlight Award der League of American Communications Professional (LACP) gilt als einer der wichtigsten Wettbewerbe für Unternehmensmedien. Über die beiden Platin Awards “Overall” und “Most improved” für das Allianz Vertriebsmagazin haben wir uns daher schon ein bisschen ziemlich sehr saumäßig gefreut.
US Spotlight Award

Werkstatt-Termin

MAZ-WerkstattDie Idee der “MAZ-Werkstatt” ist simpel, aber sie kann Ihre Mitarbeiterzeitschrift verändern: Der intensive Austausch zwischen Macherinnen und Machern von Mitarbeiterzeitschriften entwickelt enormes Potenzial.
->Link entfernt, Inhalte nicht mehr verfügbar


 

BITZER: Neues Kundenmedium

BitzerMit einem schnell wirkenden, monothematischen Heft informiert der Sindelfinger Klima-Spezialist BITZER seine Kunden über aktuelle Trendthemen. Wir haben das Magazin entwickelt und betreuen es inhaltlich und grafisch.
Compact, die neue Kundenzeitschrift von BITZER

TRUMPF: Licht im Web

TRUMPF2Der Laser ist eines der faszinierendsten Werkzeuge überhaupt und unser Kunde TRUMPF widmet ihm mit der Laser Community ein eigenes Fachmagazin. Auf Laser-Community.com und dem zugehörigen Twitterkanal strahlt das Magazin jetzt auch im Netz.
Laser-Community.com
Folgen Sie dem Laser auf Twitter

TRUMPF: Gedruckte Impulse

TRUMPF2

Impulse soll das neue Mitarbeitermagazin von TRUMPF liefern, und genau so heißt es daher auch. Das Heft wurde komplett neu entwickelt und erscheint viermal im Jahr.
IMPULSE, das Mitarbeitermagazin von TRUMPF


Shortletter Anmeldung / Abmeldung

Bitte nutzen Sie dieses Formular oder schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

E-Mail

Anmelden Abmelden

  • Autor:
    pr+co
  • Datum:
    12.05.2013
  • Lesezeit:
    etwa 3 Minuten
  • Artikel bewerten:
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    Loading...